rainbow

Der Norden von Mauritius


Pamplemousses

Diese Gärten sind bei Naturliebhabern in der ganzen Welt wegen ihrer großen Sammlung einheimischer und exotischer Pflanzen bekannt, zu denen die gigantischen Wasserlilien Victoria ‚Amazonica und viele Palmenarten gehören. Von besonderem Interesse ist die Talipot- oder Schattenpalme, von der gesagt wird, dass sie nur einmal alle sechzig Jahre blüht und dann abstirbt.
Tel.: (230) 243 3531

Labourdonnais Obstgarten
Inmitten eines Obstgarten findet man ein majestätisches Kolonialhaus aus dem 19. Jahrhundert, das an Landsitze der amerikanischen Südstaaten erinnert. Im Obstgarten findet man alle tropischen Früchte der Insel: Ananas, Litschis, Mangos sowie viele verschiedenen Blumenarten wie Hibiscus, Anthurien oder Strelizien. Der Obstgarten eignet sich ebenfalls wunderbar zum Wandern oder Radfahren.

Grand Baie
Grand Baie war die erste Region der Insel, die touristisch voll erschlossen wurde. Doch trotz seinem riesigen Vergnügungsangebot hat der ehemalige Fischerort seine legere Atmosphäre bewahrt. Die Stadt ist ein Einkaufs und Freizeitparadies und Hauptanziehungspunkt des mauritischen Nachtlebens mit vielen Restaurants, Bars und Discotheken Für ausgedehnte Shopping-Touren ist Grand Baie die erste Adresse - neben Textilien und Souvenirs erhält man hier auch typisch mauritisches Kunsthandwerk. Die neu gestaltete Strandpromenade La Cuvette mit ihren vielen kleinen Läden ist ebenfalls einen Besuch wert.



Cap Malheureux
In Cap Malheureux, dem pittoresken Dorf am Nordzipfel der Insel, kann man Fischer bei ihrer Arbeit beobachten. Zu Füßen des Landzipfels wogt das Meer, am Horizont ragen die kleinen Inseln Coin de Mire, Ile Plat und Ilot Gabriel aus dem saphirblauem Wasser. Wie von der Farbenpracht ihrer Insel inspiriert strahlt die kleine katholische Kapelle Notre-Dame Auxiliatrice in leuchtendem Rot mit dem Indischen Ozean um die Wette.

Triolet
In Triolet, dem längsten Dorf der Insel, kann man den größten Hindutempel, den Maheswarnath, besichtigen, der 1819 zu Ehren der Götter Shiva, Krishna, Vishnu, Muruga, Brahma und Ganesha gebaut wurde.




Google